Das erwartet euch
Die Regionals
3 Wochen voller Einsatz, harter Arbeit, Schweiß und wohl auch der ein oder anderen Freudenträne über persönliche Bestleistungen liegen hinter euch. Die  erste Saison der Fitness Bundesliga ist gestartet, jeder Teilnehmer ist damit schon jetzt Teil dieser Geschichte geworden. Gemeinsam schauen wir nun auf die Regionals. Wir haben alle Infos für euch!

Regionen

Gyms

Play-Off Plätze

Die Austragungsorte
Die Termine für die Region Battles stehen bereits, nun haben wir auch die Locations  für euch dingfest gemacht! Bei Crossfit Voluntas in Hamburg trifft die Elite des Nordens aufeinander! Crossfit Zollhafen ist Austragungsort der Region Süd, Region West findet sich ein bei Reebok Crossfit Düsseldorf und last but not least Region Mid-West wird bei Crossfit Bielefeld aufeinander treffen. Dies sind die aktuellen offiziellen Standorte der Region Battles der Fitness Bundesliga Saison 2018.
Region I – Nord
21.07.2018

Crossfit Voluntas

Region III – West
25.08.2018

Crossfit Düsseldorf

Region II – SÜD
11.08.2018

Crossfit ZOLLHAFEN

Region IV – MID West
08.09.2018

Crossfit BIELEFELD

Judges & Volunteers

Du willst nicht nur an der Seite stehen und zusehen sondern mittendrin im Geschehen sein? Wir suchen zuverlässige Schiedsrichter und motivierte Helfer. Schreib uns eine Nachricht und hilf uns dabei, die Events richtig gut und richtig groß werden zu lassen. Mit deiner Hilfe können wir das erreichen. Werde Teil des Teams und melde dich jetzt.

2 + 15 =

Teamwork

Die Herausforderungen der Regionalentscheid sind Teamworkouts und das im wahrsten Sinne. Eure Team besteht aus 4 Damen und 4 Herren und die Bedingung ist: Jeder Athlet muss mindestens in einem der Workouts eingesetzt werden. Kein Athlet darf in allen Workouts starten. Die richtige Taktik kann alles entscheiden.

5 Herausforderungen

Zu den Regionals warten 5 Teamworkouts mit unterschiedlichsten Schwerpunkten – Gymnastics, Athletics, Weightlifting, Endurance und natürlich Teamspirit. Jetzt zeigt sich, welches Team ein breit gefächertes Potential hat.

Seid vorbereitet

Die Workouts werden zu allen Regionals identisch sein. Die Vorbereitung kann also mit der Bekanntgabe am 01. Juli starten und ist für alle Teams gleich. Testet eure Fähigkeiten, geht an eure Grenzen und erarbeitet eine Taktik für das optimale Abschneiden eures Teams.

Das große Ziel

Die besten 4 Teams jeder Region qualifizieren sich für die Play-Offs. Damit haben sie die Chance, sich  am 05. bis 07. Oktober den Deutschen Meistertitel in der ersten Saison der Fitness Bundesliga zu sichern.