Es geht voran und ein Stückchen Normalität kehrt zurück.

Bund und Länder haben sich auf weitreichende Lockerungen verständigt und so dürfen auch die ersten eurer Gyms nun ihre Hallen wieder für euch öffnen. Noch im Mai gestatten Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen kontaktfreie Sportarten in öffentlichen wie privaten Sportstätten, die sonst nur unter freiem Himmel und in Kleingruppen erlaubt waren. Thüringen zieht am Pfingstmontag nach. Weitere Bundesländer haben bereits angepasste Maßnahmen in Aussicht gestellt und teilweise beschlossen. Ein Großteil der Gyms wird bis Mitte Juni bereits wieder geöffnet haben. Jedoch… neue Verordnungen kommen nahezu wöchentlich, so dass auch wir stets daran arbeiten euch die aktuellen Entwicklungen zusammenzufassen. Jedes Bundesland, ja mitunter jede Stadt hat dabei eigene Auflagen, deren Einhaltung meist gar nicht so einfach ist. Umkleiden und Duschen bleiben gesperrt, aber natürlich die 1,5 Meter Abstandsregel.

Wir versuchen uns an einer Übersicht, wo was in welcher Form erlaubt ist. Wie es nun mit der Bundesliga weitergeht, dazu gibt es bereits ein Strategiepapier. Jedoch kann dieses erst umgesetzt werden wenn in allen Bundesländern die Boxen wieder im neuen „Normalbetrieb“  geöffnet sind und laufen. Weiter unten findet ihr das Stratgegiepapier auch verlinkt .

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen

 

Bleibt schön gesund

Euer Fitness Bundesliga Team

Simon, Max & Nico

 

Stand 28.05.2020 23:30