Es geht vor­an und ein Stück­chen Nor­ma­li­tät kehrt zurück.

Bund und Län­der haben sich auf weit­rei­chen­de Locke­run­gen ver­stän­digt und so dür­fen auch die ers­ten eurer Gyms nun ihre Hal­len wie­der für euch öff­nen. Noch im Mai gestat­ten Hes­sen, Nord­rhein-West­fa­len und Sach­sen kon­takt­freie Sport­ar­ten in öffent­li­chen wie pri­va­ten Sport­stät­ten, die sonst nur unter frei­em Him­mel und in Klein­grup­pen erlaubt waren. Thü­rin­gen zieht am Pfingst­mon­tag nach. Wei­te­re Bun­des­län­der haben bereits ange­pass­te Maß­nah­men in Aus­sicht gestellt und teil­wei­se beschlos­sen. Ein Groß­teil der Gyms wird bis Mit­te Juni bereits wie­der geöff­net haben. Jedoch… neue Ver­ord­nun­gen kom­men nahe­zu wöchent­lich, so dass auch wir stets dar­an arbei­ten euch die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen zusam­men­zu­fas­sen. Jedes Bun­des­land, ja mit­un­ter jede Stadt hat dabei eige­ne Auf­la­gen, deren Ein­hal­tung meist gar nicht so ein­fach ist. Umklei­den und Duschen blei­ben gesperrt, aber natür­lich die 1,5 Meter Abstands­re­gel.

Wir ver­su­chen uns an einer Über­sicht, wo was in wel­cher Form erlaubt ist. Wie es nun mit der Bun­des­li­ga wei­ter­geht, dazu gibt es bereits ein Stra­te­gie­pa­pier. Jedoch kann die­ses erst umge­setzt wer­den wenn in allen Bun­des­län­dern die Boxen wie­der im neu­en “Nor­mal­be­trieb”  geöff­net sind und lau­fen. Wei­ter unten fin­det ihr das Strat­ge­gie­pa­pier auch ver­linkt .

Wir freu­en uns auf ein bal­di­ges Wie­der­se­hen mit euch allen

 

Bleibt schön gesund

Euer Fit­ness Bun­des­li­ga Team

Simon, Max & Nico

 

Stand 28.05.2020 23:30