Exklusiver Equipmentpartner
Der Fitness Bundesliga

Willkommen!

„Make people stronger so they perform better in sports and in life.” Seit über 60 Jahren ist dies unser Motto, das uns leitet und antreibt. Die Fitness-Bundesliga teilt unsere Leidenschaft für Sport und das Ziel, Menschen stärker zu machen. Deshalb sind wir stolz auf diese Partnerschaft und die Community, die dahintersteht.

Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Eleiko in der Fitness-Bundesliga! 

„Wo immer Möglich, Nutzen wir das Beste Equipment für unsere Athleten.“

Die Athleten der Fitness-Bundesliga verdienen die beste Wettkampf Experience – so auch beim Equipment. Mit Qualität, Innovation und Kundenservice als oberste Prinzipien zählt Eleiko als führender Anbieter des besten Equipments im Kraftsport.

Hereinspaziert:
So sieht es aus,
wenn ELEIKO
Den Standard Setzt!

Herausragende Produkte

XF BAR

SPORT TRAINING PLATES
ELEIKO ÖPPEN BAR

XF DUMBBELLS

Make people stronger

Das ist ELEIKO

Vor mehr als 60 Jahren produzierte Eleiko Waffeleisen. Der Firmenname stand für „Electrical Installation Ltd Company“. Eleikos Fabrikleiter, Mr. Hellström, war ambitionierter Gewichtheber und er hatte es satt, dass Langhanteln sich ständig bogen oder brachen. Er ging auf die Geschäftsführerin Mrs. Tyra Johansson zu und erzählte ihr von seiner Vision:
Die beste Langhantel zu bauen.
Sie nutzten ihr Wissen in der Stahlverarbeitung, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Als Rändelung erhielt die Langhantel das Muster des Waffeleisens. Ihren ersten internationalen Auftritt hatte sie im Jahr 1963 bei der Weltmeisterschaft in Stockholm. Es war die erste Langhantel, die jemals einen gesamten Wettkampf überstand, ohne zu verbiegen oder brechen. Dies war der erste Meilenstein in einer langen Reihe von Innovationen.
Heute werden unsere Produkte in mehr als 180 Länder geliefert. Auf den größten internationalen Wettkämpfen ist unser Equipment häufig zu sehen – genauso wie in hoch angesehenen Trainingseinrichtungen auf der ganzen Welt.
.

„Wir sind stolz, als langjähriger Partner die FBL unterstützen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, den Athlet*innen mit unserem Equipment und Knowhow die bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten, um Topleistungen abzurufen.“

Ralph Pfeifer

Area Manager DACH, ELEIKO

„Mit Eleiko haben wir schwedische Qualität in der Liga. Einen Partner mit solcher Historie an unserer Seite zu wissen, erfüllt mit Stolz. Qualität und Innovation geben sich die Hand. Eigenschaften, welche sich in der Liga ebenso wiederfinden.”

Maximilian Kelm

Digital Marketing, Fitness Bundesliga

„Es macht Spaß, mit dem Team der Fitness Bundesliga zusammenzuarbeiten, da uns die Leidenschaft für Sport verbindet. Unser hoher Anspruch an Qualität und das Ziel, den Athlet:innen einen großartigen Wettkampf zu bieten, macht uns zum perfekten Partner für die Fitness-Bundesliga.“ 

Laura Umlauff

Marketing Manager DACH, ELEIKO

Wie finde ich die richtige Langhantel für mein Homegym?
Das hängt ganz davon ab, welche Art von Training du damit (hauptsächlich) durchführen möchtest. Unsere Langhanteln unterscheiden sich in verschiedenen Parametern, wie z.B. der Aggressivität der Rändelung, den Griffmarkierungen und der Beschichtung. In unserem „Barbell Guide for Home Training“ bekommst du Informationen zu all unseren verschiedenen Langhanteln und ihren Einsatzbereichen: https://shop.eleiko.com/de-de/barbell-guide
Welche Plates eignen sich am besten für mein Training daheim?

Auch hier können wir dir keine pauschale Antwort geben, da das stark von der Art deines Trainings abhängt. Unsere Sport Training Plates sind hauptsächlich für das Gewichtheben ausgelegt und aus Hartgummi gefertigt. Unsere Stahlscheiben eignen sich für den Kraftdreikampf, durch ihre geringe Breite lässt sich mehr Gewicht auf die Stange laden. Unsere XF Bumper Scheiben sind eine gute Wahl, wenn du die Gewichte droppen und gleichzeitig deinen Boden schonen möchtest. Sie sind für Hybridtraining mit hohem Volumen ausgelegt. In unserem Barbell Guide for Home Training findest du ab Minute 3:00 eine Übersicht über unsere verschiedenen Arten von Hantelscheiben. https://shop.eleiko.com/de-de/barbell-guide

 

Wie pflege ich mein Equipment richtig, damit es lange hält?

Unsere Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Wie lange es dir gute Dienste leistet hängt aber u.a. davon ab, wie gut du es pflegst. Eine leere Langhantel solltest du niemals fallenlassen und selbst mit Plates sollte sie nicht auf harte Oberflächen wie Asphalt gedroppt werden. Wenn du deine Hantel im Rack lagerst solltest du sie nie mit Scheiben beladen lassen. Schütze sie vor Nässe und Feuchtigkeit. Um Chalkreste zu entfernen wird dir eine Bürste mitgeliefert. Hier findest du alle Infos, auch zur korrekten Pflege deiner Hantelscheiben: https://shop.eleiko.com/de-de/customer-service/care-information

Alles rund um die Pflege deiner Langhantel bekommst du im „Bar Care and Cleaning Guide“ erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=vezxwfYYyzg

Welche Garantie bekomme ich auf eure Produkte?
Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Auf unsere XF Bars bekommst du z.B. 12 Jahre Garantie, bei unseren Sport Training Plates sind es 3 Jahre. Die Angabe zur Garantie findest du für jedes Produkt in unserem Online Shop unter „Spezifikationen“.
Kann ich mich bei euch beraten lassen, wenn ich mir ein Homegym einrichten möchte?
Wir helfen dir selbstverständlich gerne weiter, das richtige Equipment für dein Indoor oder Outdoor Homegym zu finden. Du kannst dich dafür mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen per E-Mail unter customerservice.de@eleiko.com oder per Telefon unter der 09825 7839390.

 

Work

Werde Partner der Liga

Anfragen

13 + 11 =

Kontakt

Simon Stützer

Mail: simon@fitness-bundesliga.de

Mobil: 01713679570