Das Team der Liga

Das Team der Fitness Bundesliga ist zusammen mit der Liga gewachsen. So gibt es neben den drei Ownern Nico, Simon und Max inzwischen 12 weitere Teammitglieder.

Nico Bade

Nico Bade

Owner, Gründer, Kopf der Liga

Nico ist Gründer der Liga und oberster Kopf im Team. Er hatte damals in seiner Küche die Idee zu einer Sportliga im CrossFit und setze diese prompt um. Von der Küchentisch-Idee ist eine große Liga mit Nico gewachsen.

Simon Stützer

Simon Stützer

Owner, Gründer, Livestream

Simon ist Gründer der Liga und ein alter Jugendfreund von Nico. Er gründete ebenfalls die Boulder Bundesliga und probierte dort bereits mit den ersten Zügen zu einem Livestream herum. Heute ist der der tragende Kopf der Liga beim Thema Livestream.

Maximilian Kelm

Maximilian Kelm

Owner, Head of Media

Max ist seit der ersten Stunde die Liga mit am Start. Angefangen als Fotograf und Videograf hat er sich immer mehr um die Social Media Kanäle der Liga gekümmert und führt diese nun federführend.

Kaddi

Kaddi

Head of Volunteers

Kaddi ist seit 2020 fester Bestandteil der Liga. Sie ist verantwortlich für die Organisation der Volunteers und Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Helfer. Außerdem übernimmt sie große Teile der Event Organisation, sowohl der 1. und 2. Liga remote und onsite als auch des Finalwochenendes. 

Anthony Toler

Anthony Toler

Headjudge

Anthony war vorher als Judge dabei und ist seit 2020 mit im Team der Liga. Er ist Head Judge und legt Movement Standards und Workout Flow fest. Ebenfalls brieft er alle Judges über Standards & Co. Außerdem erklärt er allen Athleten im Video & Live vor Ort die Workouts und sorgt für eine ordentliche Durchführung.

Alexander Karpf

Alexander Karpf

Moderator

Alex ist seit 2018 mit im Team der Liga und Moderiert sie. Angefangen als Stage-Moderator ging es schnell auch in der Moderatorenkabine im Livestream weiter und wechselt sich aktuell mit Stage-Moderator während des laufenden Events ab. Alex ist außerdem Moderations- und Entertainmentleiter der Liga. 

Moritz Wellhöner

Moritz Wellhöner

Moderator, Programmer

Moritz ist seit 2020 im Team der Liga und moderiert diese aus der Moderatorenkabine im Livestream. Zusätzlich ist er Owner einer eigenen Box in Hannover (CrossFit FirstClass) und programmiert ab der Saison 2022/23 die Workouts der Liga.

Miriam Krug

Miriam Krug

Moderatorin, Nutrition Coach

Miriam ist seit 2019 im Team der Liga und moderiert diese aus der Moderatorenkabine im Livestream. Zusätzlich ist sie selbstständig als Nutrition Coach und stimmt die Verpflegung während der PlayOffs mit dem Hotel Stadt Mühlhausen ab.

Simon Grundmann

Simon Grundmann

Kameramann, Orga

Simon ist seit 2018 mit im Team der Liga. Angefangen als Fotograf, aktuell zum Kameramann des Livestreams und teil der Organisation um die Events herum.

Chrissy Fischer

Chrissy Fischer

Stage Moderatorin & Co Moderatorin im Stream

Chrissy ist seit 2021 im Team der Liga. Sie ist Box Ownerin, Head Coach @ Lifters CrossFit und  Gesundheitsberaterin für Frauen. Sie moderiert im Stream und auf der Stage zusammen mit Alexander Karpf. 

David Christopher

David Christopher

DJ

David ist seit 2020 im Team der Liga und heizt die Stimmung auf den Events mit seiner Musik vom DJ-Floor ein.

Benedikt Jedwabski

Benedikt Jedwabski

DJ

Benedikt ist seit 2021 im Team der Liga und heizt die Stimmung auf den Events mit seiner Musik vom DJ-Floor ein.

René Heilmann

René Heilmann

Livestream

René ist der Mann hinter den Kulissen. Er hat federführend für die technische Umsetzung von Website, Scoring und Livestream beigetragen.

Kathi

Kathi

Livestream

Kathi ist seit 2020 im Team der Liga. Sie ist Kamerfrau des Livestreams und hilft bei auf und Abbau der Events.

Patrik Keller

Patrik Keller

Livestream

Patrick ist seit 2020 im Team der Liga. Er ist Kamermann des Livestreams und hilft bei auf und Abbau der Events.