Unvergessliche Momente

Ob Live-Announ­ce­mets, Regi­on Batt­les oder Play-Offs – wir wol­len für euch die packens­ten Momen­te fest­hal­ten. Ob Sieg oder Nie­der­la­ge, Glücks­ge­fühl oder Ent­täu­schung – wenn ihr in den Work­outs an eure Gren­zen geht, hal­ten wir den Moment für euch fest. Die »offi­zi­el­len Fotos« der Fit­ness Bun­des­li­ga fin­det ihr hier.

 Für Ath­le­ten der Fit­ness Bun­des­li­ga ist die Nut­zung auf ihren pri­va­ten Soci­al-Media-Kanä­len aus­drück­lich erwünscht. Vor dar­über hin­aus gehen­der Nut­zung bit­ten wir dar­um, uns zu kon­tak­tie­ren. 

Finaler Akt in Berlin – Bilder vom 8. Spieltag

Zum Abschluss der Regi­on Batt­les ging es nach Ber­lin zum Deut­schen Meis­ter. Cross­Fit Aor­ta öff­ne­te sei­ne Pfor­ten für die Teams der Regi­on Ost und hat­te mit Cross­fit Pots­dam als Vize­meis­ter gleich einen rich­ti­gen Bro­cken zu bewäl­ti­gen. Mit NOEX Ber­lin und Evo­pe tra­ten zwei wei­te­re Ber­li­ner Boxen ins Ren­nen, und mit Cross­fit Delu­xe und Cross­fit Erfurt erst­ma­lig Teams aus Sach­sen und Thü­rin­gen. Nach einem Foto­fi­nish im ers­ten Work­out mar­schier­te der Meis­ter mit 3 Event­sie­gen der Kon­kur­renz davon. Der Vize­meis­ter aus Pots­dam muss­te sich der Heim­mann­schaft geschla­gen geben, behaup­te­te sich aber auf dem zwei­ten Platz vor den Roo­kies aus Leip­zig von Cross­fit Delu­xe. Ein wahn­sin­nig auf­re­gen­der und lau­ter Spiel­tag zum Abschluss der Regi­on Batt­les.

Zu Gast bei MyBuddy – Bilder vom 7. Spieltag

Beim Spiel­tag Num­mer 7 war die Fit­ness Bun­des­li­ga zu Gast in den wahn­sin­nig schö­nen Hal­len von Cross­fit MyBud­dy und fand damit erst­mals in einer exter­nen Box statt. 7 Teams, dar­un­ter 5 Coo­kies kämpf­ten hier­bei um die begehr­ten zwei Final-Tickets, unter ande­rem der Dritt­plat­zier­te der Sai­son 2018, Cross­fit St. Pau­li, sowie der Aus­rich­ter des aller­ers­ten Regi­on Batt­les Cross­fit Vol­un­tas. Ein har­ter Fight vor allem um Platz zwei. St. Pau­li unge­fähr­det auf dem Top Spot ent­schied durch ihre Zeit im vier­ten Work­out den Kampf zwi­schen Cross­fit Ham­mer­brook und Foer­de Cross­fit zuguns­ten der Ham­bur­ger.

Stadionstimmung in Bielefeld – Bilder vom 6. Spieltag

Zu Gast in der Final Loca­ti­on der Sai­son 2018 kam die Regi­on Nord­west in Bie­le­feld bei Cross­fit Sen­ne­stadt zusam­men. Gleich 3 Bie­le­fel­der Boxen stan­den sich hier gegen­über. Das Der­by ent­schied Amboss Cross­fit mit einem tol­len 3. Platz für sich! Das zwei­te Der­by des Tages zwi­schen Cross­fit Nord­licht und Bet­ter Trai­ning aus Bre­men ent­schei­den die Nord­lich­ter für sich, sicher­ten sich ihr Ticket fürs Fina­le und ver­wie­sen Bet­ter Trai­ning eben­falls auf Platz 3. Der Gast aus Han­no­ver Cross­fit First Class hielt sich aus den Der­bys kom­plett raus und klet­ter­te mit 3 Event­sie­gen aufs Podi­um und somit ins Fina­le

Fankurve eskaliert – Eindrücke vom 5. Spieltag

Nach der toben­den Men­ge in Reut­lin­gen kam es am Fol­ge­tag zum Show­down in Mainz beim Gast­ge­ber Cross­fit Zoll­ha­fen. Ein wah­res Spek­ta­kel mit einem Ner­ven­auf­rei­ben­den Finish bis zum fina­len Work­out zwi­schen Box57 und Zoll­ha­fen mit gutem Aus­gang für den Gast­ge­ber aus Mainz. Der Nach­bar aus Wies­ba­den, Cross­fit Gen­Gym zog ohne Pro­ble­me allen davon!

Ein Sieg wie im Bilderbuch – Eindrücke vom 4. Spieltag

Unter den Anfeue­rungs­ru­fen einer erneut toben­den Men­ge gelang Cross­Fit Reut­lin­gen ein wah­res Kunst­stück. Alle 4 Events sicher­te sich die sym­pa­thi­sche Trup­pe und zieht damit unge­fähr­det in die Play-Offs ein. Das zwei­te Ticket ging an die Trup­pe aus Lud­wigs­burg. Zu Best­leis­tun­gen kam aber jedes Team. Bei der Kulis­se kaum eine Über­ra­schung. Die Bil­der vom 4. Spiel­tag.

Der Gastgeber strauchelt – Eindrücke vom 3. Spieltag

Vor einer atem­be­rau­ben­den Kulis­se gaben die Ath­le­ten alles. Gast­ge­ber des 3. Spiel­tags war Ree­bok Cross­Fit Nürn­berg, die im Gegen­satz zu den Gast­ge­bern der ers­ten bei­den Regi­on Batt­les nicht den Sprung in die Play-Offs schaff­ten. Macht aber nix, die sym­pa­thi­schen Fran­ken nah­men es gelas­sen. Die Bil­der vom 3. Spiel­tag.

Dramatik pur in Wuppertal – Impressionen vom 2. Spieltag

Was für ein Dra­ma. Zum 2. Spiel­tag der Fit­ness Bun­des­li­ga gab es vor allem zwi­schen Cross­Fit Wup­per­tal, Cross­Fit Tre­mo­nia und Ctoss­Fit Wild­pack ein Kopf-an-Kopf Ren­nen. Wild­pack hat­te dabei den Final­ein­zug vor Augen, bevor der Coach rich­ti­ger Wei­se das Work­out für sei­nen Schütz­ling abbrach. Die packen­den Bil­der aus Wup­per­tal!

Irgend­wie wur­de ich zum Foto­graf der Fit­ness Bun­des­li­ga. Aus einer Idee wur­de ein Hob­by und nun die gan­ze FBL. Hier gibt es von jeder Regi­on und allen Play-Offs Fotos von mir. Aber Bil­der sagen mehr als Wor­te, viel Spaß beim Stö­bern! Simon Grund­mann

Head of Still Images, SIMONGRAFIE