Der Startschuss

Die Zahl der Fitness Boxen steigt von Jahr zu Jahr auf immer neue Höhen und ist bei inzwischen über 270 angekommen. Der Fitnsstraining ist längst keine Randsportart mehr sondern wird organisiert von über 31.000 Athleten landesweit betrieben. Was noch fehlt, ist eine strukturierte Liga und damit die Möglichkeit für die Mitglieder der Boxen sich deutschlandweit zu messen. Die Idee der Fitness Bundesliga ist geboren.

Nun ist es an uns allen, dieser Idee Flügel zu geben. Angefangen von einem Liga-Portal in dem alle Ergebnisse erfasst werden über das genaue Regelwerk bis hin zum detaillierten Terminplan für die erste Saison sind noch viele Fragen offen. Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Dieser ist nun gemacht und wir freuen uns auf jeden, der ein Teil der Fitness Bundesliga wird. Egal ob Gym Owner, Trainer oder Athlet: Meldet euch nun an und wir starten gemeinsam unsere Liga.